Plan A. - eine Website mit einem modernen Magazine-Theme

Blogs sind seit langem eine wichtige Ergänzung zum klassischen Journalismus geworden. Sie werden von Laien, Semi-Profis und Profis betrieben, befassen sich mit Persönlichem, Politischem, Spezialthemen und sind in den letzten Jahren auch ein wichtiges Marketingtool geworden.

Klassisscher Blog: Cem Basmans "Sprechblase" / Screenshot

Klassischer Blog: Cem Basmans „Sprechblase“ / Screenshot

Im Gegensatz zu Online gebrachten Printtexten, Radio- und Fernsehsendungen sind sie die Vorreiter in der Nutzung aller Möglichkeiten, die das Internet bietet – sowohl die Schnelligkeit, Dinge sofort veröffentlichen zu können, wie sie bis dato kaum das schnellste Medium Radio konnte, als auch die Nutzung aller Medien in einem Beitrag. Und ein ganz entscheidender, und häufig nicht beachteter Punkt: Die Möglichkeit, auf andere Seite im Internet zu verlinken, die weitergehende und vertiefende Informationen zum Thema anbieten.

Plan A. - eine Website mit einem modernen Magazine-Theme

Plan A. – eine Website mit einem modernen Magazine-Theme

In diesem Wochenendseminar befassen wir uns damit, wie ein lebendiger Blog funktioniert und gestaltet wird. Welche Sprache ist die richtige für meinen Zweck? Wie gestalte ich den Blog richtig? Wie setze ich ihn technisch um? Wie funktioniert ein Content Management System? Wie gestalte ich einen Blogpost richtig und wie „vermarkte“ ich ihn über Social Media und andere Kanäle, damit er auch gelesen wird? Wie kann ein Blog als Marketingtool funktionieren?

Die Schwerpunkte werden Ihren Wünschen entsprechend angepasst.

Seminar buchen hier

Mehr zum Thema auf Wortbetrieb:
Der eigene Blog – richtig schreiben und gestalten
Der “Mindestlohn” für Blogbetreiber/innen: Likes, Shares und Kommentare
Wie gestalte ich eine Webpräsenz mit WordPress?